Aurich

„Überlebensmittel“ im EEZ in Sandhorst

| 21.02.2018 10:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Es gibt eine neue Ausstellung im Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum in Sandhorst. „Überlebensmittel“ beschäftigt sie sich mit Ressourcenknappheit, Welternährung und Herausforderungen beim Einkauf.

Aurich - Seit Kurzem ist die neue Sonderausstellung „Überlebensmittel“ im Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum (EEZ) Aurich für alle Besucher geöffnet. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Der Titel der Ausstellung verrät bereits Einiges über die Bandbreite ihres Inhalts: So beschäftigt sie sich etwa mit den gesellschaftlichen Fragen der Ressourcenknappheit und Welternährung genauso wie mit den kleinen, alltäglichen Herausforderungen beim Einkauf und der persönlichen Ernährung. 16 Mitmach-Stationen laden die Besucher ein, die insgesamt acht Themenkreise, angefangen bei der Lebensmittelproduktion bis hin zur Lebensmittelwerbung oder Produktinformationen, näher zu erkunden.

Die Ausstellung ist geöffnet montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie sonnabends, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt zur Sonderausstellung „Überlebensmittel“ kostet fünf Euro für Erwachsene (ermäßigt: drei Euro), mit Führung acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und zusätzlich mit Zugang zur Erlebnisausstellung Energie-Zukunft zehn Euro (ermäßigt 8,50 Euro.

Ähnliche Artikel