Ochtelbur

Ochtelbur: 19-jähriger Unfallfahrer war betrunken

Katrin Frauenlob
|
Von Katrin Frauenlob
| 24.03.2018 15:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall zwischen Riepe und Ochtelbur ist am Sonnabendmorgen ein Auto gegen eine Hauswand geprallt. Laut Polizei besteht Einsturzgefahr. Der Autofahrer war nach Angaben der Beamten betrunken.

Bildergalerie
5 Bilder
Ochtelbur: Auto prallte gegen Hauswand
24.03.2018
Ochtelbur - Ein Auto ist am Sonnabend gegen 6 Uhr auf der Friesenstraße in Ochtelbur gegen eine Hauswand gefahren und anschließend in Brand geraten. Der 19-jährige Fahrer aus Ihlow konnte sich nach Angaben der Feuerwehr selbst aus dem Wagen retten. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei soll der Mann 1,07 Promille Alkohol im Blut gehabt haben.

Die Feuerwehren aus Ochtelbur und Riepe löschten die Flammen. Der Wagen wurde komplett zerstört. Das leerstehende Einfamilienhaus wurde bei dem Unfall stark beschädigt. „Es sind tragende Wände betroffen“, sagte ein Polizeisprecher. Der Giebel sei einsturzgefährdet, hieß es. Bis zum frühen Nachmittag waren 14 Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) mit der Sicherung der Mauer beschäftigt.

Das THW sicherte die Mauer.
Das THW sicherte die Mauer.
„Das sieht von außen nicht so dramatisch aus, aber die Giebelwand ist um zehn bis 15 Zentimeter verschoben“, sagte Sebastian Wolff, Baufachberater des THW. Die Wand werde deswegen von innen und außen abgestützt. Die Friesenstraße war bis 15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Ein Polizeisprecher schätzte den Gesamtschaden auf mindestens 40 000 bis 50 000 Euro.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte es geheißen, der Unfall sei in Riepe passiert. Diese Angabe wurde inzwischen korrigiert.

Ähnliche Artikel