Aurich

Feuerwehr befreite Kleinkind aus Auto

| 23.05.2018 20:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 15 Monate alte Kind saß in einem Auto, das auf einem Parkplatz in Aurich-Sandhorst in der prallen Sonne stand. Weil sie den Wagen nicht mehr öffnen konnte, alarmierte die Mutter die Feuerwehr.

Aurich - Die Feuerwehr Sandhorst hat am Mittwochnachmittag ein 15 Monate altes Kind aus einem Auto befreit. Die Mutter hatte einen Notruf abgesetzt, weil sich der Wagen, in dem das Kleinkind saß, nicht mehr öffnen ließ. Er stand auf einem Parkplatz am Boomkampsweg in Aurich-Sandhorst in der prallen Sonne.

Die Feuerwehrleute fackelten nicht lange: Sie schlugen eine Seitenscheibe ein, öffneten das aufgeheizte Auto und übergaben das weinende und verschwitzte, aber unversehrte Kind seiner Mutter. Zur Aufmunterung überreichten die Feuerwehrleute dem Kind ein Kuscheltier, welches gleich wieder ein Lächeln auf sein Gesicht zauberte.

Ähnliche Artikel