Stapelmoor

Stapelmoor: Kleine Katze ist vom Baum runter

| 19.06.2018 16:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Familie Belling aus Stapelmoor musste mehrere Tage um ihre Katze Mara bangen. Das Tier saß in einem Baum und kam nicht herunter. Der Rettungsversuch der Feuerwehr schlug fehl. Dann hatte die Familie Erfolg.

Stapelmoor - Mehrere Tage verbrachte eine einjährige Katze in Stapelmoor in einem Baum. Jetzt hat sie wieder sicheren Boden unter den Pfoten – und erst einmal Hausarrest. Ihre Besitzer, Anja Belling-Bergmann, Ehemann Jörg Belling sowie die Kinder Miriam (6), Simon (11), David (12), Jan (19) und Martina (21) bedankten sich am Montag auf Facebook bei allen, die ihnen hilfreiche Tipps gegeben hatten, um „Mara“ wieder nach unten zu locken.

Und Ratschläge gab es nach der Berichterstattung der OZ von Montag in dem sozialen Netzwerk viele: Die einen schlugen vor, eine lange Leiter an den Baum zu stellen, dann würde die Katze schon ganz von alleine hinunterklettern. Andere empfahlen, unten am Stamm einen Napf mit leckerem Futter zu platzieren oder einen professionellen Baumkletterer zu engagieren.

Am Sonntag hatte die Familie aus Stapelmoor die Freiwillige Feuerwehr verständigt. Die rückte gegen 22 Uhr mit mehreren Helfern an, um die kleine Katze aus dem Baum an der Straße Sportplatzsiedlung zu retten. Aber der Versuch, das verängstigte Tier über eine Steckleiter in acht Metern Höhe zu erreichen, schlug fehl. Die Katze kletterte immer weiter hinauf. Irgendwann war die Leiter zu kurz. Schließlich kletterten Jan und Martina noch einmal selbst ins Geäst. Drei Stunden sollte es aber dauern, ehe ihr eigener Einsatz erfolgreich und der inzwischen ziemlich hungrige Ausreißer endlich in Sicherheit war.

Ähnliche Artikel