Aurich/Wittmund

Prozess gegen Kokaindealer beginnt im Juli

| 04.07.2018 12:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Ehepaar aus Wittmund und ein Auricher müssen sich bald vor dem Landgericht Aurich verantworten. Sie sollen Teil einer international handelnden Drogenbande gewesen sein. Der Prozess beginnt im Juli.

Aurich/Wittmund - Der Prozess gegen drei mutmaßliche Kokaindealer aus Wittmund und Aurich beginnt am Mittwoch, 18. Juli, vor dem Landgericht Aurich. Das hat eine Gerichtssprecherin am Mittwochmittag mitgeteilt.

Dem Ehepaar aus Wittmund sowie einem Auricher wird bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie die Einfuhr von Drogen vorgeworfen. Darauf steht eine Haftstrafe zwischen fünf und 15 Jahren. Angeklagt sind außerdem ein 54-jähriger Niederländer, ein 44-Jähriger aus dem Kosovo und eine 42-Jährige aus Bremen.

Sechs Fortsetzungstermine angesetzt

Die damals 45-jährige Wittmunderin, ihr 43-jähriger Mann und ein 39-Jähriger aus Aurich sollen Teil einer international handelnden Drogenbande gewesen sein. Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund hatte in Kooperation mit anderen Dienststellen im Januar insgesamt sechs Menschen in Deutschland und den Niederlanden festgenommen. Damals waren in einem professionell ausgebauten Versteck eines Autos rund 11,5 Kilogramm Kokain gefunden worden.

Das Landgericht Aurich hat Fortsetzungstermine für den 31. Juli, 16. August sowie für den 5., 11., 13. und 20. September angesetzt.

Ähnliche Artikel