Leer

Stau auf den Autobahnen bei Leer

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 14.07.2018 14:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf den Autobahnen 31 und 28 zwischen den Anschlussstellen Leer-West und Leer-Ost hat sich der Verkehr am Sonnabendnachmittag gestaut. Die Behörden gingen davon aus, dass der Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen dafür verantwortlich war.

Leer - Wer auf den Autobahnen 31 und 28 bei Leer am Sonnabendnachmittag unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Besonders zwischen den Anschlussstellen Leer-West und Leer-Ost staute sich der Verkehr zum Teil auf mehreren Kilometern. Einen Unfall hatte es nach Angaben der Autobahnpolizei jedoch nicht gegeben. Die Beamten gingen davon aus, dass der Ferienbeginn in der Nordrhein-Westfalen für das deutlich erhöhte Verkehrsaufkommen verantwortlich war.

Zudem sorgten die Baustellen – zum Beispiel beim Dreieck Leer – für zusätzliche Probleme. Am frühen Abend hatte sich die Lage normalisiert.

Ähnliche Artikel