Hinte

Gemeinde Hinte weist auf Neuwahlen hin

| 16.07.2018 09:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Gemeinde Hinte werden Kandidaten für das Kinder- und Jugendparlament gesucht. Die Jungen und Mädchen, die dort leben, können sich bis zum 10. September melden.

Hinte - Die Gemeinde Hinte weist auf die anstehenden Wahlen für ihr Kinder- und Jugendparlament (Kijupa) hin. Nach 2014 und 2016 sei es bereits das dritte Mal, dass das Parlament neu bestimmt werde, heißt es.

In den vergangenen vier Jahren hätten sich die Mitglieder des Kijupa bereits erfolgreich um die Anregungen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen gekümmert. „Es gibt aber sicherlich noch Wünsche, die noch nicht umgesetzt wurden, aber in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden sollen.“

Abgestimmt wird vom 22. bis 26. Oktober

Jetzt sei die richtige Zeit dafür, sich als Kandidat aufstellen zu lassen und dafür zu arbeiten. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 10. September melden. Angesprochen werden alle Jungen und Mädchen zwischen zwölf und 18 Jahren, die in der Gemeinde wohnen.

Der Anmeldebogen für die Kandidatur ist auf der Facebook-Seite des Kinder- und Jugendparlaments (http://go.zgo.de/0khdk) und der Website der Kommune hinterlegt. Erhältlich ist er darüber hinaus auch im Rathaus im Geschäftsbereich II (Innere Dienste).

Die Wahlen sind in diesem Jahr für die Zeit zwischen dem 22. und 26. Oktober vorgesehen. „Wer nicht selbst kandidieren möchte, sollte sich aber trotzdem an der Wahl beteiligen und die Kandidatin oder den Kandidaten unterstützen, der die Interessen der Kinder und Jugendlichen seiner Meinung nach am besten vertritt“, bittet die Gemeinde. Für die Wähler gelten dieselben Bedingungen wie für die zu Wählenden: Sie müssen zwischen zwölf und 18 Jahre alt sein und in Hinte wohnen.

Ähnliche Artikel