Leer

Leer

Das Parkett war sein Wohnzimmer

Im Dezember 2011 tanzte Hans-Günther Schrock-Opitz (88) als Europas ältester Tanzlehrer im TV-Jahresrückblick von Günther Jauch mit "Let?s dance"-Gewinnerin Maite Kelly einen Disco-Fox.
Im Dezember 2011 tanzte Hans-Günther Schrock-Opitz (88) als Europas ältester Tanzlehrer im TV-Jahresrückblick von Günther Jauch mit "Let?s dance"-Gewinnerin Maite Kelly einen Disco-Fox.

Von Wolfgang Malzahn

Europas ältester aktiver Tanzlehrer starb mit 88 Jahren - mitten in einer Tanzstunde. Hans-Günther Schrock-Opitz aus Leer hatte seit 1945 Tausende in Walzer, Fox und Tango unterwiesen. Er war auch ein international erfolgreicher Turniertänzer.
Leer - Hans-Günther Schrock-Opitz hatte seine Prinzipien. Dazu gehörte, dass er sich allabendlich einen emsländischen Edelkorn gönnte: "Uralter…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect