Trauer

Esenserin hat den Kampf gegen die Leukämie verloren

| | 17.08.2021 10:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Um einer an Leukämie erkrankten Esenserin zu helfen, wurde zur Typisierung aufgerufen. Doch jetzt gibt es traurige Nachrichten: Die Mutter von zwei Kindern ist gestorben.

Ostrhauderfehn/Esens - Vor ein paar Tagen hatte der Ostrhauderfehner Verein Leukin noch zusammen mit der deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) die Typisierungsaktion für die blutkrebskranke Annett aus Esens gestartet. Zusammen mit ihrem Mann Stefan und ihren beiden Kinder Moritz (18) und Carolin (21) sowie vielen Freunden der Familie wurde dazu aufgerufen, Annett zu retten. Viele ließen sich registrieren. Doch nun die traurige Nachricht: „Jetzt ist das Schlimmste eingetreten, was niemand zu denken vermochte. Annett ist tot“, schreibt Leukin am Montagabend in einer Mitteilung. Sie hat den Kampf gegen die vor ein paar Monaten festgestellte Leukämie verloren.

„Bestürzt und betroffen sind unsere Gedanken bei der Familie“, teilt Leukin weiter mit. „Auch wir müssen feststellen, dass die heimtückische Krankheit nicht immer zu besiegen ist.“ Dieser sinnlos scheinende Tod einer kämpferischen, lebensfrohen Ehefrau und Mutter zeige den Engagierten des Vereins die Grenzen auf. Der Ostrhauderfehner Verein schreibt weiter: „Dennoch werden wir nicht müde werden, immer wieder zu Typisierungen aufzurufen, um immer wieder potenzielle Lebensretter zu finden. Stefan, Moritz und Carolin wünschen wir viel Kraft um durch diese dunkele Zeit des Lebens zu gelangen. Herzliches Beileid.“

Ähnliche Artikel