Einsatz

Ihlow: Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall im Einsatz

| | 25.08.2021 09:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Polizei und Rettungskräfte waren in Ihlow im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Polizei und Rettungskräfte waren in Ihlow im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Landesstraße 1 in Ihlow und die Autobahnanschlussstelle Riepe in Richtung Emden war am Dienstag voll gesperrt. Ein Auto und ein Motorrad waren zusammengestoßen.

Aurich - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Friesenstraße (Landesstraße 1) zwischen Riepe und Oldersum in der Gemeinde Ihlow ereignet. Informationen der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund zufolge waren ein Auto und ein Motorrad im Einmündungsbereich der Autobahn zusammengestoßen.

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei war der Autofahrer an der Anschlussstelle Riepe von der Autobahn abgefahren. Der 68-Jährige war dann in die Friesenstraße eingebogen und hat dabei einem Motorradfahrer, der aus Oldersum kommend in Richtung Riepe unterwegs war, die Vorfahrt genommen.

Vollsperrung der L1

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer aus Moormerland schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um den 65-Jährigen in ein Krankenhaus zu bringen. Der Autofahrer blieb nach Informationen der Polizei unverletzt.

Die Landesstraße 1 im Bereich der Überführung und die Autobahnanschlussstelle Riepe in Richtung Emden waren während des Einsatzes voll gesperrt.

Ähnliche Artikel