Verkehrskontrollen in Norden und auf Norderney

64 Verstöße: Polizei erwischt Rad- und Autofahrer

| 05.11.2021 14:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei führte in Norden und auf Norderney Verkehrskontrollen durch. Foto: Pixabay
Die Polizei führte in Norden und auf Norderney Verkehrskontrollen durch. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei Verkehrskontrollen im Kreis Aurich hat die Polizei 64 Verstöße geahndet. Sowohl Radfahrer als auch Autofahrer wurden kontrolliert. Die Polizei kündigt weitere Aktionen an.

Norden/Norderney - 64 Verstöße hat die Polizei festgestellt, als sie am Donnerstag in der Stadt Norden und auf der Insel Norderney das Verhalten von Radfahrern im Straßenverkehr kontrolliert hat. Wie die Beamten mitteilten, ist außerdem das Verhalten der übrigen Verkehrsteilnehmer in Bezug auf Radfahrende kontrolliert und geahndet worden.

49 Fahrradfahrende, acht Pedelecfahrende und sieben Autofahrer wurden demnach angehalten. In 37 Fällen befuhren Radfahrende verbotswidrig die Fußgängerzone oder einen Gehweg. Zwei Radfahrende benutzten ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Sechs Radfahrer fuhren über eine rote Ampel. Elf Radfahrende befuhren den Radweg in die falsche Richtung.

Außerdem benutzten fünf Autofahrer ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Auch eine Vorfahrtsverletzung zum Nachteil eines Radfahrers wurde geahndet. Sowohl gegen Fahrradfahrer als auch Autofahrer sind entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden. Die Polizei teilt mit, dass sie derartige Kontrollen weiterhin sowohl angekündigt als auch unangekündigt durchführen wird.

Ähnliche Artikel