Blaulicht

Leeraner baut mit 1,97 Promille Unfall auf Autobahn 28

| 17.12.2021 13:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war auf der Autobahn 28 im Einsatz. Symbolfoto: Ortgies
Die Polizei war auf der Autobahn 28 im Einsatz. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Ein 40-Jähriger aus Leer hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Apen/Remels und Westerstede West einen Unfall verursacht. Der Mann hatte zuvor zu tief ins Glas geschaut.

Apen/Remels/Westerstede - Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Apen/Remels und Westerstede West einen Unfall verursacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein 40-Jähriger aus Leer gegen 3.45 Uhr mit seinem Audi auf der Autobahn in Richtung Oldenburg unterwegs. Ein 50-Jähriger aus Remels war mit seinem Lastwagen in gleicher Richtung auf der Autobahn unterwegs. Der Leeraner wollte den Lastwagen auf der linken Fahrspur mit seinem Audi zu überholen und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. Der 40-Jährige lenkte seinen Wagen anschließend zu stark nach rechts, so dass er den Lastwagen im vorderen Bereich streifte und sein Auto dadurch ins Schleudern geriet. Der Leeraner kam mit seinem Audi von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen.

Der 40-Jährige hatte Glück im Unglück: Er konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 50-Jährige aus Remels geriet ebenfalls mit seinem Lastwagen ins Schleudern, konnte sein Fahrzeug aber unter Kontrolle bringen und auf dem Seitenstreifen anhalten. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 40-Jährigen ergab, dass er stark alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel