Geschichte

Als in Ostfriesland Atomsprengköpfe lagerten

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 07.02.2022 19:36 Uhr | 0 Kommentare
So sah es aus, wenn die Raketen auf ihren Abschussvorrichtungen in Wiesmoor montiert waren. Foto: Archiv Ewald Hennek
So sah es aus, wenn die Raketen auf ihren Abschussvorrichtungen in Wiesmoor montiert waren. Foto: Archiv Ewald Hennek
Artikel teilen:

Aktuell wächst die Sorge vor russischen Angriffen auf die Ukraine. Während des Kalten Krieges gab es diese Angst auch in Ostfriesland – und Standorte, an denen deshalb sogar Atomraketen stationiert waren.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden