Polizei

Mann schlägt Polizistin bei Kontrolle in Weener ins Gesicht

| 16.02.2022 14:54 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Foto: Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Foto: Fotolia
Artikel teilen:

Eigentlich sollte ein 28-jähriger Weeneraner am Dienstagabend nur kontrolliert werden. Doch erst flüchtete der Radfahrer und dann schlug er zu.

Weener- Ein 28-jähriger Weeneraner hat am frühen Dienstagabend einer Polizistin in Weener mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Laut einer Mitteilung wollten Polizeibeamte gegen 19 Uhr den Fahrradfahrer wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der 28-jährige Mann versuchte zu fliehen, konnte jedoch durch die Beamten gestellt werden.

Unvermittelt schlug er der 23-jährigen Polizistin ins Gesicht, wodurch sie leicht verletzt wurde. Anschließend schubste er einen 28-jährigen Polizisten. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und konnten den Angreifer schließlich Handfessel anlegen. Beim Versuch, sich dagegen zu wehren, stürzte der 28-Jährige und verletzte sich vermutlich am Handgelenk.

Der Mann wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der vermutliche Grund für die versuchte Flucht: Der Beschuldigte hatte diverse Drogen sowie ein verbotenes Einhandmesser dabei.

Ähnliche Artikel