Verkehr

Sanierung der A 28 und A 31: Zwei Abfahrten lange gesperrt

| 14.04.2022 12:15 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Für die Sanierungsarbeiten werden die Auf- und Abfahrten gesperrt. Foto: Pixabay
Für die Sanierungsarbeiten werden die Auf- und Abfahrten gesperrt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Im Zuge der Sanierung der Autobahnen 28 und 31 werden die Anschlussstellen Jemgum und Wechloy lange gesperrt. Los geht es nach Ostern.

Oldenburg/Jemgum - Nach Ostern werden auf den Autobahnen 28 und 31 zwei Anschlussstellen für einen längeren Zeitraum gesperrt: Jemgum in Fahrtrichtung Oldenburg sowie Oldenburg-Wechloy in Richtung Oldenburg/Bremen. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit. Im Zuge der Sanierung der A 28 wird demnach die Anschlussstelle Wechloy von Dienstag, 19. April, an bis zum 4. Mai gesperrt. Die Auf- und Abfahrten der Richtungsfahrbahn Leer bleiben erst einmal geöffnet. Sie werden voraussichtlich ab Ende Mai gesperrt. Der Verkehr wird über die Anschlussstellen Neuenkruge und Bürgerfelde umgeleitet.

Die Sperrung der Anschlussstelle Jemgum auf der A 31 in Richtung Oldenburg beginnt am Mittwoch, 20. April, und geht bis zum 4. Juni. Grund sind laut Mitteilung Sanierungsarbeiten. Die Auf- und die Abfahrt werden komplett erneuert. Die Anschlussstelle Jemgum in Richtung Oberhausen ist von der Sperrung nicht betroffen.

Nach Angaben der Autobahn GmbH liegen die Bauarbeiten auf der A 31 im Zeitplan. Sie hatten im Februar begonnen.

Ähnliche Artikel