Einsatz

Eine Verletzte bei Feuer in Esens

| 27.04.2022 09:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr in Esens ist ausgerückt. Foto: fovito/Fotolia.com
Die Feuerwehr in Esens ist ausgerückt. Foto: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

In einem Haus in Esens ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin wurde dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden ist groß.

Esens - Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagabend in die Görlitzer Straße in Esens ausgerückt. Dort war gegen 19.30 Uhr ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Nach Angaben einer Sprecherin wurde eine 28-jährige Bewohnerin bei dem Brand verletzt – nach ersten Erkenntnissen leicht. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bis in den späten Abend liefen die Löscharbeiten der Feuerwehren aus Esens, Holtgast, Neuharlingersiel, Werdum, Wittmund und Stedesdorf. Unklar ist, wie es zu dem Brand gekommen ist, sagte die Sprecherin. Die Ermittlungen dauern an. Durch das Feuer ist das Haus, in dem es mehrere Wohneinheiten gibt, unbewohnbar geworden. Alle Bewohner konnten in anderen Unterkünften unterkommen. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel