Zwei Autos stießen zusammen Mehrere Verletzte bei Unfall in Moorhusen

| 29.07.2022 14:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Bär
Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Bär
Artikel teilen:

Zwei Wagen sind am Freitag in Moorhusen frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt.

Moorhusen - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Moorhusen sind am Freitag gegen 14 Uhr drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Tom-Brook-Straße, in Höhe der Hausnummer 111. Eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aurich kam schwer verletzt in das Auricher Krankenhaus. Die beiden anderen Beteiligten, eine 23-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann, konnten das Emder Krankenhaus noch am Freitag wieder verlassen.

Laut Polizei fuhr die 23-Jährige mit einem Citroën Berlingo auf der Tom-Brook-Straße in Richtung Rechtsupweg und geriet dann in den Gegenverkehr. Die Polizei vermutet, dass sie durch den 32 Jahre alten und körperlich beeinträchtigten Mitfahrer abgelenkt war. Der Citroën stieß mit einem Opel Tigra zusammen, indem die 42-jährige aus dem Landkreis Aurich saß. Es kam zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Opel wurde dabei in den Graben geschleudert. Die Unfallstelle musste mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte bei den Absperrmaßnahmen und der Bergung der Fahrzeuge. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Bei der Unfallaufnahme kam es zu einem Zwischenfall mit einem 56-jährigen Autofahrer. Der Mann durchbrach mit seinem VW Fox die Absperrung bestehend aus Nissenleuchten und Absperrhütchen. Dabei stieß er zudem beinahe mit einem Feuerwehrmann zusammen. Der musste zur Seite springen. Weisungen der Polizeibeamten missachtete der Mann, wollte sein Fahrzeug nicht verlassen und leistete Widerstand bei den polizeilichen Maßnahmen. Eine Beamtin erlitt dabei leichte Verletzungen. Es gibt Hinweise darauf, dass der „Widerständler“ an Demenz erkrankt sein könnte.

Ähnliche Artikel