Einsatz für die Polizei Dieb will in Emden 13 Jacken aus Geschäft stehlen

| 12.11.2022 12:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei stellte zwei Strafanzeigen aus. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei stellte zwei Strafanzeigen aus. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Der Mann wurde am Freitagnachmittag vom Ladenbesitzer gestellt. Der Täter schlug dem Geschäftsmann ins Gesicht – und warf zwei Messer von sich.

Emden - Ein Ladendieb hat am Freitagnachmittag in Emden 13 Jacken in einem Geschäft an der Neutorstraße an sich genommen und wollte mit der Ware flüchten. Nach Angaben der Polizei kam der 40-Jährige aber nicht weit, weil der Geschäftsinhaber ihn verfolgte und stellen konnte. Dem Dieb wurden die Jacken abgenommen. In einem Gespräch mit dem Geschäftsmann schubste der Täter diesen zur Seite und schlug ihn einmal mit der Faust ins Gesicht.

Bevor die alarmierte Polizei eintraf, warf der Dieb zwei Messer weg, die er bei sich führte. Die Polizei stellte die Messer sicher. Zudem wurden Anzeigen wegen Diebstahls und Körperverletzung gestellt.

Ähnliche Artikel