Unfall bei Emden Autotransporter läuft in der Ems auf Grund

| 10.12.2022 17:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Wasserschutzpolizei ermittelt, nachdem der Autotransporter auf Grund gelaufen ist. Foto: Wasserschutzpolizei
Die Wasserschutzpolizei ermittelt, nachdem der Autotransporter auf Grund gelaufen ist. Foto: Wasserschutzpolizei
Artikel teilen:

Mit zwei Schleppern musste ein Autotransporter am Samstag in der Ems befreit werden. Er war bei einem Ausweichmanöver aus der Fahrrinne abgekommen.

Emden - In der Ems ist in der Nacht zu Samstag ein Autotransporter auf Grund gelaufen. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, begegneten sich auf Höhe der Knock zwei Autotransporter. Der, der Emden verlassen hatte, kam beim Ausweichen zu weit nach rechts. Dadurch lief er laut Polizei auf die Mittelplate, die in der Nähe des Fahrwassers liegt. Das 182 Meter lange Schiff steckte fest.

Mit auflaufendem Wasser gelang es zwei Schleppern, das Schiff wieder zu befreien. Es kehrte nach Emden zurück, da es auf Schäden untersucht werden musste. Die gab es offenbar nicht. Mit der Flut am Samstagnachmittag setzte das Schiff seine Fahrt mit Ziel Irland fort.

Menschen kamen nach Angaben der Wasserschutzpolizei nicht zu Schaden. Die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel