Jahreswechsel auf Borkum NBG sagt Höhenfeuerwerk an Strandpromenade ab

| 30.12.2022 15:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Feuerwerk, wie hier im Jahr 2019, wird es an der Strandpromenade von Borkum in diesem Jahr nicht geben. Foto: Archiv
Ein Feuerwerk, wie hier im Jahr 2019, wird es an der Strandpromenade von Borkum in diesem Jahr nicht geben. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Wegen des vorausgesagten schlechten Wetters an Silvester findet kein Feuerwerk an der Strandpromenade statt. Doch nicht das gesamte Programm der NBG soll deshalb ins Wasser fallen.

Borkum - Nicht nur das Olljahrssingen der Borkumer Jungens muss an Silvester ausfallen. In diesem Jahr wird die Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG) kein Höhenfeuerwerk zum Jahreswechsel an der Borkumer Strandpromenade veranstalten. Das teilte die NBG nun mit. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage für den Silvesterabend, „insbesondere der prognostizierten Windrichtung, -stärke und -böen, hat sich die NBG nach intensiver Rücksprache mit dem Pyrotechniker dazu entschieden, das geplante Höhenfeuerwerk am Nordbad, beziehungsweise an der Promenade aus Sicherheitsgründen abzusagen“, heißt es in der Mitteilung.

Soweit es die Wetterverhältnisse zulassen, findet die Musik mit DJ Bogi weiterhin am Musikpavillon statt. Sollte sich am Abend zeigen, dass sich die Wetterlage zunehmend unangenehm gestaltet „und ein Feiern unter freiem Himmel keinen Spaß machen wird, zieht er in das Chillers an der Promenade und legt dort auf“. Auch in den benachbarten Gastronomien Ria’s Beach und Geeske und der zwarte Roelf werde ab Mitternacht Musik aufgelegt, heißt es weiter von der NBG. „Einer gelungenen Silvester-Feier im Trockenen an der Promenade steht somit nichts im Wege.“

Ähnliche Artikel