Wegen schweren Raubes gesucht Polizei nimmt 20-Jährigen bei Bunde fest

| 10.01.2023 18:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der 20-Jährige wurde festgenommen. Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
Der 20-Jährige wurde festgenommen. Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Ein wegen schweren Raubes gesuchter Mann ist der Bundespolizei bei Bunde ins Netz gegangen. Er sitzt jetzt im Gefängnis.

Bunde - Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Dienstag einen 20-Jährigen auf der Autobahn 280 bei Bunde verhaftet. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes vor. Außerdem war er ohne Führerschein unterwegs. Jetzt sitzt er im Gefängnis. Nach Mitteilung der Polizei war der 20-Jährige mit einem in Frankreich zugelassenen Auto aus den Niederlanden eingereist. Der Wagen wurde gegen 23.30 Uhr an der Anschlussstelle Bunde-West der A 280 von einer Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Justiz gesucht wurde. Ihm wird schwerer Raub in drei Fällen zur Last gelegt. Ein Gericht hatte daher im Dezember 2022 die Untersuchungshaft angeordnet und er wurde per Haftbefehl gesucht. Der 20-Jährige wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt und dann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel