Brand in Ostgroßefehn Fassade in Industriegebiet fängt Feuer

| 21.01.2023 09:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Ostgroßefehner Industriegebiet hat die Feuerwehr die Fassade eines Gebäudes gelöscht. Foto: Kowalzik/Feuerwehr
Im Ostgroßefehner Industriegebiet hat die Feuerwehr die Fassade eines Gebäudes gelöscht. Foto: Kowalzik/Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Freitagabend in Ostgroßefehn mit Großaufgebot zu einem Einsatz gefahren. Im Industriegebiet war die Fassade eines Gebäudes in Brand geraten.

Ostgroßefehn - Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Fassadenbrand im Ostgroßefehner Industriegebiet ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Leitstelle Ostfriesland gegen 18.45 Uhr gemeldet worden, dass es an oder in einem Gebäude in der Tullumstraße zu einem Feuer gekommen war.

Da anzunehmen war, dass es sich um einen Brand größeren Ausmaßes handelte, seien gleich mehrere Feuerwehren alarmiert worden. Vor Ort angekommen stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass es sich um einen Fassadenbrand handelte. Die Feuerwehrleute begannen sofort damit, zu löschen, und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Da sich die Lage weniger dramatisch als zunächst angenommen darstellte, konnten einige Feuerwehren noch auf der Anfahrt abdrehen. Die Brandstelle wurde danach umfassend kontrolliert, unter anderem mit einer Wärmebildkamera. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel