Identität geklärt Nach Leichenfund in Norden – Obduktionsergebnis liegt vor

| | 10.02.2023 11:13 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auch Suchhunde der Hundestaffel Ems/Jade waren an der Suche nach Katharina P. beteiligt und haben das Norder Tief abgesucht. Foto: Hundestaffel Ems/Jade
Auch Suchhunde der Hundestaffel Ems/Jade waren an der Suche nach Katharina P. beteiligt und haben das Norder Tief abgesucht. Foto: Hundestaffel Ems/Jade
Artikel teilen:

Die am Dienstag in Norden gefundene Leiche ist obduziert, die Identität zweifelsfrei geklärt: Es handelt sich um die seit Wochen vermisste Katharina P.

Norden - Die Identität der am Dienstag in Norden gefundenen toten Frau steht fest. Wie die Polizei mitteilt, habe die gerichtsmedizinische Untersuchung am Donnerstag ergeben, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit dem 19. November 2022 vermisste Katharina P. handelt. Fremdverschulden wird als Todesursache ausgeschlossen, heißt es in der Mitteilung.

Der weibliche Leichnam war am Dienstagmorgen von einer Passantin in einem Gewässer an der Uferstraße in Norden entdeckt worden. Aufgrund der Gesamtumstände war bereits zu vermuten, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit November in Norden vermisste Frau handeln könnte, teilt die Polizei mit. Die Obduktion habe nun Gewissheit gebracht.

Die 34-Jährige war im November aus der Ubbo-Emmius-Klinik in Norden verschwunden. Seitdem fehlte von ihr jede Spur. Großangelegte Suchaktionen, bei der sowohl Spürhunde als auch Taucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) eingesetzt waren, blieben erfolglos.

Ähnliche Artikel