Feuerwehr im Einsatz Haus in Burhafe nach Brand unbewohnbar – hoher Schaden

| 24.06.2023 13:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Carport hatte in der Nacht zu Samstag Feuer gefangen. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen.

Burhafe - Bei einem Feuer in Burhafe ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden zwischen 600.000 und 700.000 Euro entstanden. Wie die Beamten mitteilten, war auf einem Grundstück an der Barkhausenstraße um 3.43 Uhr zunächst ein Carport in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein Auto und das angrenzende Wohnhaus über.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits komplett in Flammen. Eine 52-jährige Bewohnerin und ein sieben Jahre alter Junge hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, allerdings auch Rauchgas eingeatmet. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie. Die Frau musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Videoaufzeichnungen zeigen unbekannten Mann

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Durch die Flammen wurden der Carport sowie drei Autos durch die Flammen beschädigt oder zerstört. Außerdem wurden der Schuppen des Nachbargrundstücks sowie Fenster und Teile des Dachüberstandes des Nachbarhauses durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Polizei konnte Videoaufzeichnungen von Nachbargrundstücken sichten. Dabei wurde festgestellt, dass sich kurz vor Ausbruch des Brandes eine männliche Person auf den Nachbargrundstücken aufgehalten und versucht hatte, dort abgestellte Autos sowie Türen zu den Häusern zu öffnen. Daher könne die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt eine Brandstiftung nicht ausschließen.

Ähnliche Artikel