Unfall in Firrel Auto gerät von Fahrbahn und überschlägt sich

| 01.07.2023 08:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei rückte in der Nacht zu einem Unfall in Firrel aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte in der Nacht zu einem Unfall in Firrel aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 18 Jahre alte Fahrer war auf der Firreler Straße unterwegs – und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Laut Polizei wurde der Mann leicht verletzt.

Firrel - Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonnabend ging auf der Firreler Straße in Firrel für rund zwei Stunden nichts mehr. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto geriet von der Fahrbahn und überschlug sich.

Ein Sprecher der Polizei sagte auf Nachfrage, dass der Mann mit seinem Wagen in Richtung Firrel unterwegs war. Gegen 1 Uhr geriet der Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn. Das Auto fuhr noch gut 200 Meter auf dem Grünstreifen weiter, überschlug sich dann und blieb auf dem Dach liegen – auf der Fahrbahn.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Wagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Laut Sprecher hatte der 18-Jährige vor der Fahrt getrunken. „Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille“, so der Sprecher. Seinen Führerschein ist der Mann nun los. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt und ebenso ein Spezialunternehmen, das die Fahrbahn reinigte. Gegen 3.15 Uhr war die Straße wieder frei.

Ähnliche Artikel