Emder feiern Delftfest Für das Delftfest werden in Emden Straßen gesperrt

| 10.07.2023 18:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Emden wird wieder Delftfest gefeiert. Einige Straßen sind deshalb am Donnerstag gesperrt. Foto: Archiv
In Emden wird wieder Delftfest gefeiert. Einige Straßen sind deshalb am Donnerstag gesperrt. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Ab Freitag wird in Emden das Delft- und Hafenfest gefeiert. Autofahrer müssen Einschränkungen in Kauf nehmen. An diesen Stellen wird es eng.

Emden - Während des Emder Delft- und Hafenfestes, das ab diesem Freitag in Emden gefeiert wird, müssen Autofahrer Einschränkungen hinnehmen.

Taxenplatz wird verlegt

Wie die Stadt Emden mitteilt, werden ab Donnerstag, 13. Juli, 8 Uhr, die Neutorstraße ab den Neutorarkaden bis zur Faldernstraße, Ecke Osterbutvenne, der Stadtgarten, der Rathausplatz, die Straße Am Delft bis Neptunstraße sowie der Hafentorplatz gesperrt. Der Ersatztaxenplatz wird für die Dauer des Delftfestes an den Beginn der Neutorstraße in Höhe der Neutorarkaden verlegt.

Verkehrsteilnehmer aus Richtung Petkumer Straße können die Innenstadt über die Friedrich-Ebert-Straße, Nordertorstraße und Zwischen beiden Bleichen umfahren. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Nesserlander Straße können über die Ringstraße, Agterum und Jungfernbrückstraße ausweichen.

Verkehrsteilnehmer aus Richtung Auricher Straße können den Bereich entweder über den Philosophenweg, Nordertorstraße und Friedrich-Ebert-Straße oder über die Jungfernbrückstraße, Ringstraße und Nesserlander Straße umfahren.

Innenstadt mit dem Auto möglichst meiden

Wer nicht in die Innenstadt, sondern in einen anderen Stadtteil fahren möchte, wird gebeten, über die Autobahn 31 auszuweichen. Grundsätzlich empfiehlt die Stadt Emden, die Innenstadt mit dem Auto weiträumig zu umfahren und grundsätzlich die Fahrt mit dem eigenen PKW zu meiden. Vielmehr sollte auf den ÖPNV oder das Rad zurückgegriffen werden.

Ähnliche Artikel