Hubschrauber im Einsatz Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Holtgast

| 21.07.2023 10:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde zu dem Unfall in Holtgast gerufen. Polizei
Die Polizei wurde zu dem Unfall in Holtgast gerufen. Polizei
Artikel teilen:

Ein Autofahrer war am Donnerstag auf der Straße Mühlenstrich in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit einem anderen Wagen zusammen.

Holtgast - Bei einem Unfall in Holtgast sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 56 Jahre alter Mann aus Dornum mit seinem Wagen gegen 17.40 Uhr auf der Straße Mühlenstrich (L6) in Richtung Esens unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Mann mit seinem Mercedes aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden 28-jährigen Ford-Fahrer aus Esens zusammen.

Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stehen. Die beiden Autofahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt betreut. Es waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, um die beiden Verletzten in Kliniken zu fliegen.

Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Esens mit vier Fahrzeugen und etwa 20 Kräften sowie Mitarbeiter des Bauhofs und der Unteren Wasserbehörde des Landkreises. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel