Freizeit in der Krummhörn Hunderte feierten beim Holi-Beach in Upleward

| | 23.07.2023 12:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Beim Holi-Beach in Upleward herrschte ausgelassene Stimmung. Foto: Wagenaar
Beim Holi-Beach in Upleward herrschte ausgelassene Stimmung. Foto: Wagenaar
Artikel teilen:

Am Sonnabend kam die Holi-Beach-Tour zum ersten Mal in die Krummhörn. Unterschiedliche Altersgruppen feierten zu elektronischer Musik. Es ist nicht das letzte Farbenfest in der Saison.

Upleward - Zum ersten Mal war die Krummhörn ein Ziel bei der Holi-Beach-Tour. Diese Farbenfest gehen auf eine indische Tradition zurück. Dort wird der Frühling mit viel Farbpulver, Tanz und Musik begrüßt.

Bildergalerie
26 Bilder
Holifest in der Krummhörn
23.07.2023

Seit einigen Jahren schon werden weltweit Holi-Festivals gefeiert. Am sogenannten Trockenstrand in Upleward am Trockenstrand kamen am Sonnabend trotz vieler und zum Teil heftiger Regenschauer mehrere Hundert Leute zusammen. DJs wie Max Fail und D.T.E sorgten für Stimmung, während die Tanzenden einander immer wieder mit Farbbeuteln noch bunter machten.

Video
Holi Beach Party in Upleward
23.07.2023

Viele Altersgruppen waren vertreten: Familien mit jüngeren Kindern und ein Junggesellenabschied gehörten auch dazu. Das nächste „Holi Farbenfest Ostfriesland“, präsentiert von Radio Nordseewelle und der Ostfriesen-Zeitung, ist am 5. August auf dem Gelände der Disco Galaxy in Georgsheil.

Ähnliche Artikel