Zusammenstoß auf Bundesstraße In der Kurve überholt – schwerer Unfall in Schirum

| | 06.09.2023 14:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Auto landete im Graben. Foto: Löschen
Ein Auto landete im Graben. Foto: Löschen
Artikel teilen:

Eine Autofahrerin verursachte einen Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen. Eine Person wurde schwer verletzt.

Schirum - Die Bundesstraße 72 in Schirum musste nach einem schweren Unfall am Mittwochmittag gesperrt werden. Ein Auto hatte kurz nach 14 Uhr zu einem Überholmanöver in einer Kurve angesetzt. Dann kam es zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin auf der Leerer Landstraße in Richtung Aurich. In einer Kurve überholte sie einen Lkw. Beim Wiedereinscheren touchierte sie dann den Laster vorne links, geriet ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der BMW landete in Höhe des Haaslandswegs in einem Graben.

Die 21-jährige VW-Fahrerin wurde schwer verletzt. Eine 47-jährige Mitfahrerin in ihrem Wagen sowie der 37-jährige BMW-Fahrer und der 22-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle ins Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt und blieb fahrbereit.

Ähnliche Artikel