Ochtersum und Stedesdorf Zwei Motorradfahrer bei Unfällen jeweils schwer verletzt

| | 12.09.2023 08:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war in Ochtersum und Stedesdorf im Einsatz. Foto: Ortgies
Die Polizei war in Ochtersum und Stedesdorf im Einsatz. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Im Landkreis Wittmund sind am Montag zwei Motorradfahrer verunglückt. Einer von ihnen musste mit einem Rettungshubschrauber zu einer Klinik gebracht werden.

Landkreis Wittmund - Innerhalb weniger Stunden ist es am Montag im Landkreis Wittmund zu zwei schweren Motorradunfällen gekommen. Zwei junge Männer wurden jeweils schwer verletzt, einer von ihnen wurde mit einem Rettungshubschrauber zu einem Krankenhaus gebracht.

Zu dem ersten Unfall war es gegen 17 Uhr in Ochtersum gekommen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war ein 76 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Esenser Straße unterwegs. Er wollte nach links abbiegen. „Hinter dem Wagen fuhr ein weiteres Auto, das ein 25 Jahre alter Mann auf seinem Motorrad gerade überholte“, so die Polizeisprecherin.

Cross-Maschine prallte gegen Verkehrsschild

Das Motorrad fuhr schließlich auf den abbiegenden Wagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls und den anschließenden Sturz auf die Fahrbahn wurde der 25-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber weggeflogen werden musste. „In Lebensgefahr schwebte der Mann nicht“, sagte die Sprecherin. Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Die Ermittlungen laufen. Die Esenser Straße war nach dem Unfall dicht.

Etwa zweieinhalb Stunden später kam es im rund zehn Kilometer entfernten Stedesdorf dann zu dem zweiten Unfall. Laut Sprecherin war ein 23 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der Twietenser Straße unterwegs. Gegen 19.30 Uhr prallte die Cross-Maschine schließlich gegen ein Verkehrsschild.

Der 23-Jährige stürzte und blieb rechts der Fahrbahn auf einem Grünstreifen liegen. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Laut Sprecherin gab es keine weiteren Unfallbeteiligten. Der 23-Jährige, der bei dem Unfall schwer verletzt worden ist, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in der Region gebracht.

Ähnliche Artikel