Rutschige Fahrbahn Starkregen sogt für Unfälle auf A 31

| 14.09.2023 14:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat die Unfälle aufgenommen. Foto: Pixabay
Die Polizei hat die Unfälle aufgenommen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 31 sind am Mittwochvormittag wegen Starkregen zwei Autos ins Schleudern geraten. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihren Wagen.

Ostfriesland - Aufgrund von Starkregen ist es am Mittwochvormittag zu Unfällen auf der Autobahn 31 gekommen. Das teilte die Polizei mit. So geriet gegen 9 Uhr ein 66-jähriger Mann aus Oldenburg mit seinem Auto ins Schleudern. Der Mann war in Fahrtrichtung Bottrop unterwegs, als er erst nach links von seiner Fahrspur abkam und gegen Mittelschutzplanke prallte. Anschließend drehte sich das Fahrzeug in die Gegenrichtung und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zu einem weiteren Unfall auf der A 31 kam es gegen 9.30 Uhr ebenfalls in Fahrtrichtung Süden in Höhe Weener. Dort geriet ein 32-jähriger Mann aus Papenburg aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend prallte das Fahrzeug nochmal gegen die Außenschutzplanke und kam entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen. Der 32-jährige Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, aber das Fahrzeug wurde derart schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Ähnliche Artikel