Auto geriet in Gegenverkehr 62-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Upgant-Schott

| 21.09.2023 19:05 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Wagen prallte bei dem Unfall auch gegen eine Hauswand. Foto: Weymer
Der Wagen prallte bei dem Unfall auch gegen eine Hauswand. Foto: Weymer
Artikel teilen:

Auf der Kirchstraße hat es am Donnerstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Renault war in den Gegenverkehr geraten und mit einem Motorrad zusammengestoßen.

Upgant-Schott - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Upgant-Schott (Samtgemeinde Brookmerland) ist am Donnerstagnachmittag ein 62-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war ein 69 Jahre alter Renault-Fahrer aus Marienhafe auf der Kirchstraße in Richtung Marienhafe unterwegs. Der Mann geriet mit seinem Wagen in Höhe eines Baustoffhandels aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Video
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Upgant-Schott
21.09.2023

Der Renault touchierte einen entgegenkommenden VW am Außenspiegel und prallte dann mit einem dahinterfahrenden Motorradfahrer zusammen. Der Mann aus Aurich landete im Straßengraben. Er starb noch an der Unfallstelle.

Auto prallte gegen Hauswand

Nach der Kollision mit dem Motorradfahrer geriet der Renault noch nach links auf die Berme und prallte mit dem Heck in eine Hauswand. Das Technische Hilfswerk (THW) wurde angefordert, um die Statik des beschädigten Gebäudes zu prüfen.

Der Renault-Fahrer aus Marienhafe und auch der 24-jährige Fahrer des VW blieben nach ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt. Der Renault und das Motorrad wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kirchstraße gesperrt.

Ähnliche Artikel