Zusammenstoß bei Filsum Autobahn 28 war nach Unfall gesperrt

| 31.10.2023 12:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war auf der Autobahn 28 im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war auf der Autobahn 28 im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem missglückten Überholmanöver sind bei Filsum zwei Autos zusammengestoßen. Die Fahrer, beide aus dem Landkreis Aurich, kamen ins Krankenhaus.

Filsum - Die Autobahn 28 musste am Montagmorgen bei Filsum gegen 7 Uhr gesperrt werden. In Fahrtrichtung Oldenburg waren laut Polizei zwei Autos bei einem Überholmanöver zusammengestoßen. Dabei wurden ein 43-Jähriger aus Rechtsupweg und ein 32-Jähriger aus Norden leicht verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 43-Jährige gegen 6.45 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen unterwegs. Als er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er den Wagen des 32-Jährigen. Die Autos berührten sich, der 32-Jährige prallte mit dem Wagen gegen die Leitplanke. Beide Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Für die Unfallaufnahme und den Abtransport der Fahrzeuge musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich.

Ähnliche Artikel