Unfall auf Bundesstraße Laster im Graben – B 210 zwischen Emden und Aurich war gesperrt

| 16.11.2023 13:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Settelzug kam am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 210 von der Fahrbahn ab. Foto: Feuerwehr
Ein Settelzug kam am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 210 von der Fahrbahn ab. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Auf der B 210 hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Ein Lastwagen ist von der Straße abgekommen und liegt in einem Graben.

Hinte - Nach einem Unfall musste die Bundesstraße 210 am Donnerstagmorgen zwischen Loppersum und Georgsheil gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei war ein Lastwagen von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Feuerwehren Loppersum, Uthwerdum und Hinte sowie der Rettungsdienst wurden um 7.09 Uhr zur Unfallstelle Höhe Abbingwehr alarmiert. Der Fahrer des Sattelschleppers konnte laut Feuerwehr „den auf der Seite liegenden Lkw aus eigener Kraft nicht verlassen“. Er sei aber nicht eingeklemmt gewesen. Er wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst befreit und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei wurde er aber nur leicht verletzt.

Da geringe Mengen Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese von der Feuerwehr aufgefangen und mit Bindemittel abgebunden. Ein vorbeifahrendes Auto wurde durch Teile, die beim Unfall durch die Gegend flogen, beschädigt.

Die Bundesstraße musste zeitweise voll- und später einseitig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen. Inzwischen ist die B 210 wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bergung des Lasters steht allerdings noch aus. Wann sie geplant ist und wie lange sie dauern wird, ist noch unklar. Eine Fachfirma musste beauftragt werden.

Ähnliche Artikel