Stickeralbum Die Feuerwehrleute aus Hinte gibt es jetzt zum Sammeln

| 20.11.2023 15:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ab diesem Sonnabend können die Sticker gesammelt werden. Foto: Feuerwehr
Ab diesem Sonnabend können die Sticker gesammelt werden. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Sticker sammeln und damit was Gutes tun. In der Gemeinde Hinte gibt‘s nun ein Stickeralbum mit den Feuerwehrleuten.

Hinte - Was man sonst von Fußballstars kennt, gibt es auch für Feuerwehrleute: Die Feuerwehren der Gemeinde Hinte werden in einem Stickeralbum verewigt. Die Frauen und Männer können „gesammelt“ und „geklebt“ werden. Ab dem 25. November gibt es die Hefte und Kleber von der Firma Stickerstars an den Kassen des Combi-Markts in der Gewerbestraße zu kaufen. Ein Teil des Erlöses geht an die Feuerwehren.

In jedem Album befindet sich bereits ein Start-Paket von zwölf Stickern. Für das erste Kind und den ersten Erwachsenen, der alle Sticker zusammengesammelt hat, gibt es einen Präsentkorb. Dafür hat man zehn Wochen Zeit.

Feuerwehr Hinte arbeitet mit Berliner Startup zusammen

„Wir freuen uns auf das ‚Sammelfieber‘ rund um unsere Feuerwehren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Sammeln, Kleben & Tauschen! Und haben wir ihr Interesse an der Feuerwehr geweckt, dann melden sie sich doch bei ihrer Ortswehr! An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen Sammlern und dem Combi Verbrauchermarkt Hinte. Mit jedem Album unterstützen Sie die Feuerwehren der Gemeinde Hinte“, schreibt die Feuerwehr im Vorwort des Sticker-Albums. Pro verkauftem Album fließen zwei Euro in die Kasse der Feuerwehr.

Das Berliner Startup Stickerstars hatte ähnliche Aktionen bereits mit der Emder, Norder, Brookmerlander und Hager Feuerwehr durchgeführt. In Hage wurden zum Beispiel, so der Hersteller, rund 190 Alben und mehr als 10.000 Aufkleber verkauft. Die Aktion habe so ein Stück Zusammenhalt und Geld in die Kasse der Feuerwehr gebracht.

Am Verkaufsstart am 25. November bieten die Feuerwehren der Gemeinde Hinte von 9 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz beim Combi warme Getränke und Bratwurst an.

Ähnliche Artikel