Per Zug zu Weihnachtsmärkten Westfalenbahn stockt auf – mehr Platz in Zügen im Advent

| 30.11.2023 07:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Münster fährt der Weihnachtsmann Fahrrad – zum Weihnachtsmarkt kommt man auch mit der Bahn. Foto: Friso Gentsch/dpa
In Münster fährt der Weihnachtsmann Fahrrad – zum Weihnachtsmarkt kommt man auch mit der Bahn. Foto: Friso Gentsch/dpa
Artikel teilen:

Mit dem Zug von Emden zum Weihnachtsmarkt in Münster? Das kann eng werden – die Westfalenbahn will aber was dagegen tun.

Emden - In diesem Jahr finden während der Adventszeit wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte in den Regionen Münster und Emsland statt. Laut einer Mitteilung erweitert die Westfalenbahn in dieser Zeit ihr Angebot auf der Regionalexpress-Linie RE 15 (Münster-Emden), um dem erhöhten Fahrgastaufkommen gerecht zu werden.

Auf der Strecke verkehren von diesem Freitag, 1. Dezember 2023, bis zum 23. Dezember 2023 Züge des Unternehmens zusätzlich in Doppeltraktion. Das heißt, es gibt mehr Sitzplätze. Die Fahrten auf der Strecke werden freitags ab 12 Uhr und sonnabends ab 11 Uhr jeweils bis Betriebsschluss erweitert. Das sei mit der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen und dem Nahverkehr Westfalen-Lippe abgestimmt.

Entspannte Fahrt zu den Märkten

„Die Westfalenbahn möchte mit den zusätzlichen Kapazitäten dazu beitragen, dass Fahrgäste während der Weihnachtszeit komfortabel und entspannt zu den festlichen Märkten in der Region reisen“, heißt es in der Mitteilung.

Die aktuellen Fahrpläne sind hier www.westfalenbahn.de abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.

Ähnliche Artikel