Verkehrsunfall in Holtgast Transporter landet in Graben und zieht Telefonmast in Mitleidenschaft

| 06.01.2024 18:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Gegen 3 Uhr rückte die Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Foto: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Wittmund
Gegen 3 Uhr rückte die Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Foto: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Wittmund
Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall kam es Samstagnacht in der Gemeinde Holtgast. Ein Transporter kam von der Straße ab und landete in einem Graben – dabei erlitt auch ein Telefonmast Schaden.

Holtgast - Ein Transporter ist Samstagnacht, 6. Januar 2024, in Holtgast von der Straße abgekommen und erst in einem Straßengraben zum Stehen gekommen. Dabei ist ein Telefonmast in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Feuerwehr Holtgast wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zu dem Verkehrsunfall auf der Utgaster Straße alarmiert. Das ist einer Mitteilung vom Kreisfeuerwehrverband Landkreis Wittmund zu entnehmen.

Telefonleitung provisorisch befestigt

Der Transporter kam gegen 3:20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, schreibt Kreisfeuerwehrsprecher Oliver Hemken. In einem Graben sei der Wagen dann zum Stehen gekommen. Durch den Unfall sei ein Telefonmast so stark beschädigt worden, dass dieser auf die Straße ragte.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und befestigten die Telefonleitung provisorisch, heißt es weiter. Der Fahrer sei unverletzt.

Etwa 20 Feuerwehrleute waren ungefähr eine Stunde lang im Einsatz. Der Transporter musste abgeschleppt werden, die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe aufgenommen.

Ähnliche Artikel