Zeugen gesucht Audi-Fahrer flüchtet in Emden vor der Bundespolizei

| 26.02.2024 13:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der Fahrer eines schwarzen Audis beschäftigt die Beamten. Symbolfoto: Pixabay
Der Fahrer eines schwarzen Audis beschäftigt die Beamten. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Fahrer eines schwarzen Audis ist am Samstag, 17. Februar, in Emden vor der Bundespolizei geflüchtet. Mit überhöhter Geschwindigkeit und Benutzung der Gegenfahrbahn kam er davon.

Emden - Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der mit hohem Tempo vor einer Kontrolle in Emden geflüchtet ist. Nach Angaben der Behörde führten Beamte der Bundespolizei Fahrzeugkontrollen durch. Am Samstag, 17. Februar 2024, wurden die Einsatzkräfte gegen 21 Uhr an einer Tankstelle an der Auricher Straße auf einen schwarzen Audi aufmerksam. Sie stellten fest, dass bei der Zulassung des Fahrzeuges Unstimmigkeiten vorlagen. Als die Beamten eine weiterführende Kontrolle einleiten wollten und dies dem Fahrer auch anzeigten, gab der Mann Gas und flüchtete in Fahrtrichtung Innenstadt. Im Wagen saßen auch eine Frau und ein kleines Kind.

Die Beamten der Bundespolizei folgten dem Auto unter Berücksichtigung der im Audi mitfahrenden Personen und stellten fest, dass der Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit unter Benutzung der Gegenfahrbahn durch die Stadt fuhr. Zudem überholte der Audi-Fahrer im Bereich der Autobahnzufahrt Emden Mitte zwei andere Verkehrsteilnehmer und schnitt die betroffenen Fahrzeuge dabei. Nachdem der schwarze Audi die Autobahn 31 im Bereich Wolthusen wieder herunterfuhr, verloren die Beamten die Spur. Zu einem späteren Zeitpunkt war das Fahrzeug im Bereich Ihlow gesichtet worden.

Die Polizei in Emden hat die Ermittlungen der Bundespolizei übernommen und bittet Zeugen, vorrangig die gefährdeten Verkehrsteilnehmer, sich unter der Telefonnummer 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel