Emden Löwenanteil für den Tierschutz

| 14.03.2024 06:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Foto zeigt Vereinsvertreter und Jurymitglieder. Foto: privat
Das Foto zeigt Vereinsvertreter und Jurymitglieder. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Emder Bürger konnten sich beim Voting für das „Projekt des Jahres“ für einen von sieben Vorschlägen entscheiden. Die meisten Stimmen und somit 2000 Euro bekam der Tierschutzverein.

Emden - Zum sechsten Mal haben die Emder Bürger ihr „Projekt des Jahres“ gewählt. Die Sparkasse Emden stellt dafür Spendengelder in Höhe von 7000 Euro zur Verfügung, die je nach Platzierung verteilt werden.

Eine Jury traf eine Vorauswahl

Zunächst hatte eine Jury aus allen Projekten, die sich beworben hatten, sieben ausgewählt. 651 Stimmen erhielt der Tierschutz Emden, der 2000 Euro für einen Anbau beim Hundehaus erhält. Auf den Chor Ligante entfielen 478 Stimmen. Der Chor will mit seinen 1500 Euro Notenmaterial anschaffen. 1000 Euro (415 Stimmen) können die American Footballers der Miami Tigers Emden für die Sanierung von Spielerbereich und Spielfeld ausgeben.

Pferdegestützte Pädagogik und ein Mast

266 Stimmen und 900 Euro erhielt der RuF Concordia Emden, der pferdegestützte Pädagogik anbieten will. Über 700 Euro (224 Stimmen) freuen sich die Emder Modelldampf-Freunde, die eine Wagenhalle benötigen. Der Emder Box- und Athletik-Club vereinigte 132 Stimmen auf sich und kann 500 Euro für ein Trainingslager für Kinder und Jugendliche ausgeben. Der Arbeitskreis für historischen Schiffbau in Ostfriesland (84 Stimmen) will die 400 Euro für die Sanierung des Mastes seiner Tjalk ausgeben.

Ähnliche Artikel