Unfall am Kreisel in Augustfehn Radfahrerin verletzt – Autofahrer fährt weiter

| | 20.03.2024 17:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Bei einem Unfall in Augustfehn wurde eine 19-Jährige verletzt. Symbolfoto: Pixabay
Bei einem Unfall in Augustfehn wurde eine 19-Jährige verletzt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen hat es am neuen Kreisel in Augustfehn einen Unfall gegeben. Wieder wurde eine junge Frau verletzt, wieder wird der Unfallfahrer gesucht.

Augustfehn - Wieder hat es in Augustfehn (Gemeinde Apen) einen Unfall am Kreisel im Zuge der vielbefahrenen Stahlwerkstraße gegeben. Wieder wurde eine junge Frau verletzt. Und wieder hat der beteiligte Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt.

Was ist passiert?

Am Dienstag, 19. März 2024, ereignete sich gegen 10.10 Uhr in dem Kreisverkehr an einer der Hauptverkehrsstraßen des Ortes ein Unfall. Laut Polizei war eine 19 Jahre alte Frau mit dem Fahrrad vom Dockgelände am Bahnhof kommend in den Kreisverkehr eingebogen.

Beim Überqueren der Ausfahrt in die Schulstraße kam es zu einer leichten Kollision mit einem an dieser Stelle aus dem Kreisel herausfahrenden Auto. Es soll sich dabei nach Polizeiangaben um einen weißen VW gehandelt haben.

Die Polizei sucht Zeugen

Bei dem Zusammenstoß zog sich die Radfahrerin nach Angaben der Polizei vom Mittwoch leichte Verletzungen zu. Die Person am Steuer des VW setzte demnach die Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Unfall. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu dem Unfallfahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Apen unter Telefon 04489/935880 oder in Westerstede unter 04488/833115 zu melden.

Nicht der erste Unfall im Kreisel

Erst vor gut einem Monat hatte es in dem noch recht neuen Kreisel am Kanal einen Unfall gegeben. Am Dienstag, 13. Februar 2024, wurde eine 18 Jahre alte Frau, die auf einem Zebrastreifen im Kreisel lief, von einem Auto angefahren. Der Unfall geschah am frühen Morgen, gegen 7.22 Uhr. Die Person am Steuer des Wagens hatte die Vorfahrt der jungen Frau missachtet und war hinterher weitergefahren in Richtung Uplengener Straße/Gnieser-Kreuzung.

Die 18-Jährige wurde bei dem Kontakt mit dem Fahrzeug verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen.

Auch hier gab es einen Zeugenaufruf. Nach Angaben der Polizei war damals unklar, ob der Autofahrer den Zusammenstoß mit der Frau überhaupt bemerkt hat.

Ähnliche Artikel