Podcast „Ein Glas mit Lars“ Der Hüter der Goldbarren im Gespräch

| 14.04.2024 13:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Burkhard Balz
Burkhard Balz
Artikel teilen:

Burkhard Balz ist Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Im Podcast „Ein Glas mit Lars“ plaudert er über Bargeld, den digitalen Euro – und ganz viel Gold.

Leer - Anlagetipps darf Burkhard Balz nicht geben, nie. Er ist seit September 2018 Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Im Podcast „Ein Glas mit Lars“ plaudert Balz mit Lars Reckermann, Chefredakteur von Ostfriesen-Zeitung, General-Anzeiger und Borkumer-Zeitung, über seine Aufgaben. Balz erzählt, wieso er einer von wenigen ist, die Tausende Goldbarren hüten. Wer reinhört, erfährt außerdem, was sein Lieblingsgetränk ist.

Natürlich reden die beiden auch über Bargeld und den digitalen Euro. Balz lüftet zudem das Geheimnis, wie viel Bargeld ein Bankvorstand im Geldbeutel hat.

Zu hören ist der Podcast auf allen Podcastplattformen (Suche: „Glas mit Lars“) oder direkt hier:

Und zu sehen ist er auch – auf dem YouTube-Kanal von Ostfriesen TV oder direkt hier:

Ähnliche Artikel