Hamburg Sicherheit in Krankenhäusern gefährdet? So viele Pflegekräfte fehlen in Niedersachsen

Jonas Ernst Koch
|
Von Jonas Ernst Koch
| 16.04.2024 12:57 Uhr | 0 Kommentare
Wie ernst ist die Lage bei den Niels-Stensen-Kliniken? Ein vertraulicher Brief von Werner Lullmann wurde nun veröffentlicht, der ein dramatisches Bild zeichnet. Foto: Jörn Martens
Wie ernst ist die Lage bei den Niels-Stensen-Kliniken? Ein vertraulicher Brief von Werner Lullmann wurde nun veröffentlicht, der ein dramatisches Bild zeichnet. Foto: Jörn Martens
Artikel teilen:

Spätestens seit der Pandemie weiß jeder: Es gibt zu wenig Pflegekräfte. Aber wie viel Personal fehlt in niedersächsischen Krankenhäusern eigentlich genau? Der Verband der Ersatzkassen hat nachgerechnet – und ein schockierendes Ergebnis erhalten.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden