Frankfurt Katjes und Klima: Warum es strengere Maßstäbe für Werbung braucht

Mischa Ehrhardt
|
Von Mischa Ehrhardt
| 18.04.2024 16:45 Uhr | 0 Kommentare
Führt Katjes Verbraucher mit dem Versprechen von „Klimaneutralität“ in die Irre? Darüber verhandelt derzeit der BGH. Foto: dpa/Sebastian Kahnert
Führt Katjes Verbraucher mit dem Versprechen von „Klimaneutralität“ in die Irre? Darüber verhandelt derzeit der BGH. Foto: dpa/Sebastian Kahnert
Artikel teilen:

Der Bundesgerichtshof verhandelt, ob Katjes seine Produkte als „klimaneutral“ bewerben darf. Bei dem Fall geht es auch um die Grundsatzfrage, wie streng das Werben mit Klimaversprechen reguliert wird. Der BGH sollte deshalb für Klarheit sorgen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden