Visquarder Theatergruppe spielt Auf der Bühne geht es turbulent zu

| | 22.04.2024 07:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
„Spöölbaas“ Johann Schüller (links) probt derzeit mit den Darstellern das neue Stück. In Kürze feiert die Gruppe Premiere. Foto: privat
„Spöölbaas“ Johann Schüller (links) probt derzeit mit den Darstellern das neue Stück. In Kürze feiert die Gruppe Premiere. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Visquarder Theatergruppe zeigt Ende April ihr neues Stück. Dabei geht es – wie man sich denken kann – turbulent zu. Der Bürgermeister bekommt einen Denkzettel verpasst.

Visquard - Lange hat es gedauert, bis die Visquarder Theatergruppe nach der Corona-Pandemie endlich wieder auf der Bühne steht. Ab kommenden Samstag, 26. April 2024, ist es endlich wieder soweit. Dann feiert die Gruppe mit dem Stück „Twee Börgmerster för een Hallelujah“ Premiere. Das Lustspiel in drei Akten stammt aus der Feder von Carsten Schreier und wurde von Benita Brunnert ins Plattdeutsche übersetzt.

Worum geht es?

Bürgermeister Reiner hat es schwer. Er muss die nächsten Nächte in seinem eigenen Büro verbringen, weil seine Frau Hilde ihn aus dem Haus geworfen hat. Klausi, der Hausmeister, und Regina, seine Sekretärin, werden ebenfalls von Reiner nur herumgescheucht und müssen immer für ihn herhalten. Sie halten dem Bürgermeister zudem die ständig nörgelnde Paula und den Postboten Tom vom Hals. Jetzt steht auch noch die Einweihung seines neuen Büros ins Haus. Der Bischof persönlich hat sich dafür angekündigt.

Während der Vorbereitungen für diesen Tag fällt Reiner von der Leiter und ist kurz bewusstlos. Das ist die Gelegenheit für Regina und Hilde, Reiner endlich mal einen Denkzettel zu verpassen. Als er wieder zu sich kommt, lassen sie ihn in dem Glauben, er sei gestorben. Nun nimmt das Chaos seinen Lauf.

Wer ist in den Rollen zu sehen?

Helmut Siebelde ist in der Rolle des Bürgermeisters zu sehen, Andra Schüller verkörpert Hilde. In den weiteren Rollen sind Waldemar Hochstädter (Klausi), Beate Heinks (Regina), Sonja Heyen (Paula), Reiner Popp (Tom), Jörg Schlicht (Bischof) und Alma Holzkämper (Maria) zu sehen.

Wann wird gespielt?

Die Aufführungen sind am 26. und 27. April 2024 sowie am 3. und 4. Mai 2024. Gespielt wird in der Aula der Grundschule Jennelt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Am 28. April gibt es zudem eine Aufführung ab 15.30 Uhr. Für alle Vorstellungen sind noch Restkarten erhältlich.

Ähnliche Artikel