Weener

In Weener brannte schon wieder ein Auto

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 14.09.2016 17:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Serie von brennenden Autos in Weener ist noch nicht beendet: In der Nacht zu Mittwoch hat wieder ein Auto Feuer gefangen. Seit dem 31. Juli sind in der Stadt bereits fünf Fahrzeuge in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bild: Feuerwehr
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bild: Feuerwehr
Weener - Die Feuerwehr der Stadt Weener musste erneut zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. In der Nacht zum Mittwoch stand ein Kia in der Friesenstraße in Flammen. Es ist bereits das fünfte Fahrzeug, das seit dem 31. Juli ausgebrannt ist.

Nach Angaben von Kristina Eckert, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, ermitteln die Beamten konkret in einem Fall wegen Brandstiftung. „Wir prüfen zurzeit, ob es Zusammenhänge zu den anderen Fahrzeugbränden gibt“, sagte Eckert. Die Polizei geht davon aus, dass in der Nacht zum Sonntag, 4. September, ein VW Polo, der im Kapellenweg in Holthusen abgestellt worden war, in Brand gesetzt wurde.

Offen ist zurzeit, ob der Kia in der Friesenstraße in der Nacht zum Mittwoch in Brand gesetzt wurde, oder ob ein technischer Defekt vorliegt. „Das wird zurzeit geprüft“, so Eckert. Das trifft nach Angaben der Sprecherin auch auf die beiden Brände vom 31. Juli und vom 21. August zu, bei denen drei Fahrzeuge ausbrannten. Die Ermittler waren bislang von einem technischen Defekt ausgegangen. Mittlerweile schließen die Beamten eine vorsätzliche Tat aber nicht mehr aus. „Wir ermitteln in alle Richtungen, uns liegen aber zurzeit noch keine konkreten Hinweise vor“, sagte die Beamtin. Die Polizei bittet Zeugen der mittlerweile vier Vorfälle, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04 91/97 69 00 zu melden.

Ähnliche Artikel