Emden

Kind in Emden erschreckt: Polizei sucht Clown

| 28.10.2016 11:40 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Erneut ist es in Ostfriesland zu einem Vorfall mit einem sogenannten Grusel-Clown gekommen. Ein Unbekannter ist am Donnerstag in Emden aus einem Gebüsch gesprungen und hat einen Elfjährigen erschreckt. Die Polizei fahndet nach dem Mann - bislang erfolglos.

Emden - Die Serie der Vorfälle reißt nicht ab: Erneut hat ein sogenannter Grusel-Clown zugeschlagen – diesmal in Emden. Nach Angaben der Polizei von Freitag sprang ein als Clown verkleideter Unbekannter am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr aus einer Hecke in Höhe eines Friedhofes – und erschreckte einen Jungen.

Der Elfjährige fuhr mit seinem Fahrrad auf der Wolthuser Dorfstraße in Richtung Wolthuser Straße, als er den Clown bemerkte, der nachdem er aus dem Gebüsch gesprungen war, dem Jungen hinterlief. Dem Elfjährigen gelang aber die Flucht. Direkt nach dem Vorfall rückte die Polizei aus – doch die Fahndung nach dem Mann hatte keinen Erfolg. Die Behörde hat nun die Ermittlungen gegen den unbekannten Täter aufgenommen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung.

In den vergangenen Tagen war es bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Am Montag und am Mittwoch waren sogenannte „Grusel-Clowns“ aus Gebüschen in Bingum gesprungen und hatten mehrere Kinder erschreckt. Auch in diesem Fall sucht die Polizei derzeit noch nach den Tätern. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, nimmt die Polizei unter Telefon 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel