Leer/Aurich

Leiche von Gerda Basse gefunden

| 06.03.2017 17:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Waldstück in Seevetal bei Hamburg am Sonntag steht nun fest: Es handelt sich um die Leiche von Gerda Basse aus Leer. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben.

Leer/Aurich - Nachdem eine Spaziergängerin am Sonntag in einem Waldstück in Seevetal bei Hamburg eine Frauenleiche gefunden hat, steht nun fest: Es handelt sich um die 66-jährige Millionärin Gerda Basse. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag mit.

Video
Play
Leiche von Gerda Basse gefunden
06.03.2017

Die Leiche ist am Montag gerichtsmedizinisch untersucht worden. Nach Behördenangaben bestehen keinerlei Zweifel, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um die Vermisste handelt. Unklar ist unterdessen, wie die vor Monaten als vermisst gemeldete Galeristin gestorben ist. Nach Angaben der Behörden liegt kein abschließendes Ergebnis vor. „Es stehen noch weitergehende Untersuchungen aus“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Behörden.

Die 66-jährige Basse wurde Anfang November als vermisst gemeldet. Die Polizei fand bei den Ermittlungen Blutspuren im Café von Basse in Leer-Bingum sowie im Jaguar der Millionärin, der in Hamburg stand. Mitte November nahmen die Ermittler einen Tatverdächtigen fest. Der 55-Jährige wohnt als Mieter in der Villa Basse in Leer. Er hatte laut Staatsanwaltschaft bei den Vernehmungen eingeräumt, die Leiche der Millionärin an der A1 zwischen Bremen und Hamburg versteckt zu haben. Wo, sagte der Verdächtige nicht. Er will Basse nicht getötet haben.

Ähnliche Artikel