OZ-Sportlerwahl

OZ-Sportlerwahl feiert Jubiläum

Bei der vergangenen OZ-Sportlerwahl kamen alle Sieger aus dem Fußballbereich: Mannschaftsführerin Tabea Koppelkamm (links) nahm die Trophäe für die B-Juniorinnen der JSG Nortmoor/Brinkum/Holtland entgegen. Torwart Jens Looger (damals SV Großefehn) wurde zum Sportler des Jahres gewählt, Schiedsrichterin Janna Poppen (Frisia Brinkum) war Sportlerin des Jahres. Archivbild: Ortgies

 

Bereits zum 25. Mal kührt die OZ die Sportler des Jahres. Die Leser entscheiden ab dem Heiligabend nicht nur über die Sieger – sie können selbst auch gewinnen. Hauptpreis ist eine besondere Tour nach Hamburg.

Ostfriesland - Die Sportlerwahl der Ostfriesen-Zeitung feiert Silberhochzeit: Zum 25. Mal sucht die OZ die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres. Wie bei der Premiere im Jahr 1994 und den 23 Folge-Wahlen entscheidet auch diesmal die Leserschaft mit ihren Klicks im Internet und Kreuzen auf den Coupons.

Die Erfolgsgeschichte der Sportlerwahl begann 1994 mit den ersten drei Siegern BSV Kickers Emden, Leichtathlet Horst Beyer und Leichtathletin Silvia Rieger. 1200 Leser beteiligten sich damals per Wahlcoupon. Der BSV Kickers ist auch diesmal wieder nominiert.

Abgestimmt werden kann am Ende dieses Artikels. Jeder Leser darf bis einschließlich 16. Januar nur einmal abstimmen – und zwar möglichst in allen Kategorien.

Die Teilnahme ist auch wieder äußerst attraktiv. Auch bei der 25. Auflage werden zahlreiche Preise verlost. Der Hauptgewinn in diesem Jahr ist eine zweitägige Reise für zwei Personen, die von Auto-Fischer-Reisen aus Leer veranstaltet wird. Am 12. und 13. Mai 2019 geht es nach Hamburg. An Bord des Schiffes Alexander von Humboldt II nimmt man unter anderem an einer mehrstündigen Fahrt an der Auslaufparade zum Hamburger Hafengeburtstag teil. An- und Abreise in einem modernen Reisebus, eine Übernachtung im Vier-Sterne Hotel „Hyperion Hamburg“ sowie weitere Annehmlichkeiten gehören auch zum Gewinn.

Bei der Premiere 1994 wurden übrigens 1200 Stimmen abgegeben. Inzwischen hat sich die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt.

Die Sportlerwahl ist beendet.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH