Emden

Vergangenheit eines Wahrzeichens

So viel hat das Emder Feuerschiff schon durchgemacht

65 Jahre war das Emder Feuerschiff „Amrumbank/Deutsche Bucht“ aktiv im Dienst, auch wurde es im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. In Emden wurde es nun beschädigt. Foto: Hanssen/Archiv
65 Jahre war das Emder Feuerschiff „Amrumbank/Deutsche Bucht“ aktiv im Dienst, auch wurde es im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. In Emden wurde es nun beschädigt. Foto: Hanssen/Archiv

Von Mona Hanssen

Das Emder Feuerschiff wurde von Unbekannten gezielt beschädigt. Die Polizei ermittelt, der Verein ist in Sorge. Das heutige Museumsschiff war 65 Jahre im Dienst – ein Blick in die Vergangenheit.

Emden - Das Emder Feuerschiff „Amrumbank/Deutsche Bucht“ hat schon vieles durchgemacht. Zuletzt wurde das Wahrzeichen von bislang…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH