Emden

Emden

Mit Leidenschaft für die Sprache aktiv

Emdens Oberbürgermeister Bernd Bornemann (links) dankte Carl-Heinz Dirks für sein Engagement. Bild: Doden
Emdens Oberbürgermeister Bernd Bornemann (links) dankte Carl-Heinz Dirks für sein Engagement. Bild: Doden

Von Katrin Hellwig

Der Emder Carl-Heinz Dirks ist am Freitag mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Der 64-Jährige engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für den Erhalt und die Verbreitung der plattdeutschen Sprache. Unter anderem ist er Chefredakteur des Literaturmagazins „Diesel“.

Emden - Förmlichkeit ist nicht seine Art. Das zeigte Carl-Heinz Dirks, von denen, die ihn kennen, „Calle“ genannt, auch während der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH